loading

In die Technik geschnuppert

In die Technik geschnuppert

Cornelia und Sarah haben es gemacht: Die beiden Schülerinnen haben am Open MINT-Workshop der NMS Hausmannstätten teilgenommen und in technische Berufe hineingeschnuppert. Sarah interessiert sich für eine Lehre als Kfz-Mechanikerin. Sie konnte während der berufspraktischen Tage auf Tuchfühlung mit Motoren, Karosserien und Antriebssträngen gehen. Cornelia entschied sich für eine Schnupperlehre bei Anton Paar, wo sie erfuhr, wie Dichtungsmessgerate hergestellt und Kameras in Messgeräte eingebaut werden.

Cornelia und Sarah haben es gemacht: Die beiden Schülerinnen haben am Open MINT-Workshop der NMS Hausmannstätten teilgenommen und in technische Berufe hineingeschnuppert. Sarah interessiert sich für eine Lehre als Kfz-Mechanikerin. Sie konnte während der berufspraktischen Tage auf Tuchfühlung mit Motoren, Karosserien und Antriebssträngen gehen. Cornelia entschied sich für eine Schnupperlehre bei Anton Paar, wo sie erfuhr, wie Dichtungsmessgerate hergestellt und Kameras in Messgeräte eingebaut werden. Dabei erhielt sie einen Einblick in die Lehrberufe Mechatronik, Elektrotechnik und Zerspanung. „Eine technische Lehre finde ich auf jeden Fall interessanter als die Berufe in der Kinderbetreuung, im Reisebüro, im Hotel oder als Grafikerin, was ich mir auch angesehen habe“, sagt Cornelia. Und Sarah pflichtet ihr bei. Jetzt heißt es aber erst einmal, das letzte Schuljahr gut meistern.

Wir wünschen den beiden schöne Semesterferien und im Anschluss alles Gute für das letzte Schulhalbjahr!
 

Print Friendly and PDF

Share this Project